Themenwanderungen

Alte Siedlungen und Felsenland

Strecke:      13 km

Gehzeit:       3:45 Std.

Aufstieg:    325 Hm+

Abstieg:     325 Hm-

Gesamtdauer:   4:30 Std.

Treffpunkt:

Naturparkplatz in Lützelbach

Kosten:       120,-€ - Gruppe bis 6 Personen

                      jede weitere Person - 18,-€

Die Streckenlänge und Zeit kann inividuell angepasst werden.

Termin nach Absprache

Mitbringen:     Festes Schuhwerk und angepasste Kleidung (auch Regenjacke).

Diese familienfreundliche Wanderung beginnt in Lützelbach. Wir verlassen den Ort aufwärts Richtung Steinkopf. Von dort wandern wir zunächst abwärts Richtung Fischbachtal, bevor es über Felder und Wiesen langsam wieder aufwärts geht. Nach ca. 1,5 Stunden erreichen wir die Kernbacher Hütte, ein Weiler und ehemalige Behausung für Köhler und Waldarbeiter. Vorbei am Heuneburger Ringwall laufen wir bis kurz vor Lichtenberg. Es geht nun in östlicher Richtung zu einem wunderschönen Granit Felsenmeer, welches wir passieren.

Nach etwas mehr als 2 Stunden verlassen wir den Wald und sehen den Hottenbacher Hof vor uns. In südlicher Richtung wandern wir aufwärts zurück in Richtung Lützelbach. Vorbei an einer alten Fischteichanlage erreichen wir nach ca. 4,5 Stunden wieder unseren Ausgangpunkt.