top of page

Geführte Wanderungen, Wanderurlaub, Gesundheitswandern

Wandern im Odenwald

Sanft winden sich die Wanderwege durch Laubwälder und entlang von Streuobstwiesen. Mal ganz ebenmäßig, mal bergauf und bergab. Immer wieder laden tolle Aussichtspunkte zum Verweilen ein und schenken Naturliebhabern einen wunderbaren Blick über zahlreiche Burgen und Schlösser. Der Odenwald ist ein abwechslungsreiches Mittelgebirge und bietet mit seinen vielen Facetten stets neue und unentdeckte Wandertouren. Entlang der Strecken und in den kleinen hübschen Städten und Dörfern laden zahlreiche Gasthäuser und Hotels zu einer Erfrischungspause oder einer erholsamen Übernachtung ein, so dass auch mehrtägige Touren durch den Odenwald möglich sind.

Und damit auch du diese wunderschöne Gegend genießen kannst, ohne dich lange in einen Wanderführer einlesen zu müssen oder Google nach dem Weg zu fragen, biete ich als zertifizierter DWV-Wanderführer® und DWV-Gesundheitswanderführer®  die folgenden Möglichkeiten an.

Themenwanderungen

Wähle aus einem Angebot verschiedener Touren, was dir gefällt oder lass dir ein individuelles Thema erstellen.

DWV Gesundheitswandern©

Wer gerne draußen in der Natur ist und seinem Körper mit Bewegung etwas Gutes tun möchte, hat jetzt die Möglichkeit, dies sogar noch zu steigern.

​

Jetzt zur kostenlosen Schnupperwanderung anmelden: 0176-45787133

Wanderurlaub

Es wird Wanderurlaub im Odenwald und Wanderurlaub in Österreich angeboten. In Österreich teilweise in Zusammenarbeit mit "Highländer Reisen".

Team Building

Eine Wanderung als Rahmenprogramm oder ein Event für Mitarbeiter, Gruppen und Vereine. Bei Wanderführer Bernd findest du interaktiver Wettbewerbe, Fackelwanderung, Themenwanderung und vieles mehr.

Du hast dein eigenes Thema und möchtest die Wanderung ganz nach deinen Wünschen gestalten. Kein Problem, wir planen gemeinsam deine Tour. Egal, ob alleine oder als Gruppe. Du gibst den zeitlichen Rahmen vor und ich plane und führe dich im schönen Odenwald oder auf Mehrtagestouren z.B. auch im Allgäu und in Österreich.

Möchtest du anderen eine Freude machen, kannst du meine geführten Touren auch als Gutschein verschenken.

bottom of page