Rustikal und natürlich
 2 Tagestour

Termin: Fr.-Sa.,    9.-10.4.2021

Termin: Fr.-Sa.,  30.-31.7.2021

Termin: Sa.-So., 28.-29.8.2021

Wir starten am Borstein Haus, bergab ins schöne Lautertal. Hier beginnt unser Anstieg zum Krehberg, für den wir ca. 2 Stunden benötigen. Dabei sind wir auf mehr oder weniger steilen Wegen unterwegs, welche immer wieder durch flache Passagen unterbrochen werden. Auf unserem Weg umrunden wir den Knodener Kopf und passieren den Mathilden Tempel kurz vor Schannenbach. Nachdem wir den Krehberg erreicht haben, gönnen wir uns eine kleine Rast. Dabei genießen wir die Aussicht Richtung Neunkircher Höhe, dem zweithöchsten Berg des Odenwalds.

Nun beginnt der gemütliche Teil der Tour. Wir wandern etwa 1 Stunde, auf mehr oder weniger ebenen Wegen, Richtung Ober Hambach. Kurz bevor der Ort zu sehen ist biegen wir in nördlicher Richtung ab und laufen eine weitere Stunde, langsam aber stetig, abwärts. Dabei genießen wir u.a. einen tollen Fernblick über Bensheim bis nach Biblis am Rhein. Nachdem wir nochmals kurz bergan gelaufen sind, geht es wieder abwärts ins Lautertal, Ortsteil Elmshausen. Hier beginnen wir den finalen Anstieg in ca. 40 Minuten zurück zum Borstein Haus.

Damit haben wir eine anspruchsvolle Wanderung hinter uns und freuen uns auf den Abend mit Grill und Lagerfeuer (witterungsabhängig).

Dies alles in einer rustikalen, ursprünglichen Umgebung und Unterkunft mit Mehrbettzimmern (Waldgasthaus am Borstein - www.waldgasthaus-am-borstein.de)

Nach einem Frühstück beginnen wir den 2. Tag, welcher uns in ca. 4 Stunden rund um das fast einzigartige Felsenmeer führt. Hierbei werden wir eine kleine Picknick Pause machen und die Wanderung am Ausgangspunkt beenden.

Max. 12 Teilnehmer

Strecke:              23 km und 13 km

Gehzeit:                7 Std.  und 3:15 Std.

Aufstieg:         785 Hm+ und 350 Hm+

Abstieg:          785 Hm- und 350 Hm-

Gesamtdauer:   7:30 Std. und 3:30 Std,

Kosten:       119,-€ / Person

                      inkl.:  Grillen, ÜF, Lunchpaket 

                      exkl.: Getränke

 

Alle Zeiten/Strecken sind circa Angaben

Termin:       siehe oben

Treffpunkt:   9:00 Uhr; Waldgasthaus Am Borstein, Borstein 1, 64686 Lautertal-Reichenbach

Wanderführer: Bernd Ruppenthal

Mitbringen:     Festes Schuhwerk und angepasste Kleidung (auch Regenjacke). Getränke .