Unterwegs mit dem Wanderführer Bernd

Du möchtest eine unvergessliche Wanderung erleben, mit vielen interessanten Informationen, absoluten Geheimtipps und ohne dich zu verlaufen?

Ob als Einzelperson oder in der Gruppe, ob privat oder als berufliche Aktivität - ich bin vom Deutschen Wanderverband (DWV) als Wanderführer zertifiziert, habe die Ausbildung zum Natur- und Landschaftsführer (Allgäu) und biete dir genau das, was für dich am besten passt.

Ich bin der Wanderführer Bernd und egal ob in Deutschland, Österreich, Italien oder sogar Neuseeland - das Wandern ist meine absolute Leidenschaft, die ich 2021 zu meinem Beruf gemacht habe. Zuvor habe ich 20 Jahre in der Vertriebsleitung von verschiedenen amerikanischen Home Entertainment Konzernen gearbeitet, doch das pure Glück fand ich schon immer auf Bergen und zwischen Wäldern und Wiesen.

Am häufigsten trifft man mich im Odenwald. Die Gegend ist meine Heimat und ich kenne sie so gut, wie meine Hosentasche. Hier kann ich dir die schönsten Orte zeigen und auch den ein oder anderen Geheimtipp jenseits von Wanderführern geben. Auch zum Geoachen eignet sich der Odenwald sehr gut, wie ich selbst schon erleben durfte.

Da ich immer wieder feststelle, wie gut Bewegung an der frischen Luft tut, habe ich noch eine Ausbildung zum „Zertifizierten DWV Gesundheitswanderführer ®“ absolviert, um die positive Wirkung des Wanderns noch mehr zu verstärken.

Wenn du jetzt Lust auf eine einzigartige Wanderung bekommen hast oder noch Fragen zu meinen Touren offen sind, melde dich gerne ganz unverbindlich bei mir.

Ich freue mich, dich kennenzulernen.